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HTTP auf HTTPS Weiterleitung einrichten

Das Hypertext Transfer Protocol (HTTP) ist ein Netzwerkprotokoll, welches Ihren Webbrowser erlaubt, sich auf andere Webseiten zu verbinden. Dabei unterscheiden sich die beiden Protokolle HTTP und HTTPS nur geringfügig. Das 'S' bei HTTPS steht für Secure (englisch für Sicher) und bietet zusätzlich eine verschlüsselte Verbindung zwischen dem Client und dem Server.

Die automatische Weiterleitung von HTTP auf HTTPS ist empfohlen. Sie können dies auf einfache Art und Weise in Ihrem my.green.ch Web & Mail Control Panel aktivieren.

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie dies geht.

Hinweis: Damit Sie HTTPS für Ihre Webseite verwenden können, muss ein gültiges SSL-Zertifikat installiert sein.

 

Weiterleitung einrichten

Melden Sie sich in Ihrem my.green.ch Kundenportal an mit Ihrem MY-Benutzer.

Navigieren Sie anschliessend in das Web & Mail Control Panel.
Zugang in das Web & Mail Control Panel

Auf der Übersichtsseite, klicken Sie in der Navigationsleiste auf der linken Seite auf Domains.

Web & Mail Control Panel - Domains auswählen

Nun sehen Sie eine Übersicht aller Ihrer Domains und Subdomains, welches Sie in Ihrem Hostingpaket haben. Klicken Sie auf den Button Aktionen auf der rechten Seite.

Web & Mail Control Panel - Domains - Button Aktionen auswählen
Web & Mail Control Panel - Domains - Button Aktionen - Domain bearbeiten auswählen

Nachdem Sie den Button Aktionen angeklickt haben, wählen Sie die Option Domain bearbeiten.

Sie gelangen in das Menü Domain Editieren. Hier können Sie die Option auswählen, um die Weiterleitung von HTTP auf HTTPS zu aktivieren. Klicken Sie den Radio Button an mit dem Namen Aktiviert.

Web & Mail Control Panel - Domain Editieren - HTTPS Weiterleitung aktivieren

Speichern Sie danach Ihre Auswahl, indem Sie auf den grünen Button Änderungen Speichern klicken.

 

HinweisSollten Sie die Option Weiterleitung von HTTP zu HTTPS nicht sehen, ist Ihr SSL-Zertifkat fehlerhaft eingebunden oder wurde noch nicht bestellt.

Prüfen Sie, ob Sie das SSL-Zertifikat bereits bestellt haben. Ist das SSL Schlosssymbol grün, aber es erscheint die Weiterleitungs-Option nicht, muss das Zertifikat erneut manuell ausgestellt werden.

Melden Sie sich hierzu an unseren Kundendienst.