Wählen Sie Ihre Sprache

POP-Konto auf iOS Geräte einrichten (Web- & Mailhosting)

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr POP-Mailkonto auf Ihrem iOS Gerät (iPhone oder iPad) einrichten können.

Folgende Hostingpakete sind für diese Anleitung relevant:

Vorgehen

Schritt 1: Accounts aufrufen

iPhone Einstellungen

Um das E-Mail-Konto hinzuzufügen, navigieren Sie in Ihre Einstellungen. Wählen Sie danach den Bereich Accounts.

Schritt 2: Neuen Account anlegen

iPhone Einstellungen Account hinzufügen

Um ein E-Mail Konto mit dem Typ POP3 einzurichten, wählen Sie aus der Liste den letzten Punkt Andere.

Schritt 3: E-Mail-Account hinzufügen

iPhone Einstellungen: Mail-Account hinzufügen

Wählen Sie im folgenden Schritt Mail-Account hinzufügen.

Schritt 4: Benutzerdaten eingeben

iPhone Einstellungen: Neuer Account

Geben Sie jetzt Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Die Beschreibung wird automatisch gesetzt. Sie können diese aber nach Belieben anpassen.

Schritt 5: Ein- und Ausgehende Serverdaten eingeben

iPhone Einstellungen: Neuer Account

Geben Sie im folgenden Schritt die Serverdaten für Server für eintreffende E-Mails und Server für ausgehende E-Mails ein.

Server für eintreffende E-Mails:

Hostname:  pop.servicehoster.ch
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Passwort für Ihre E-Mail-Adresse

Server für ausgehende E-Mails:

Hostname:  smtp.servicehoster.ch
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Passwort für Ihre E-Mail-Adresse

Schritt 6: Einstellungen speichern

iPhone Einstellungen: IMAP

Sich können anschliessend festlegen, welche Elemente aus Ihrem POP3 Postfach Sie auf dem iPhone oder iPad nutzen möchten.

Um zu speichern, wählen Sie Sichern oben rechts.

iPhone Einstellungen: Passwörter & Accounts

Nun sehen Sie das neu eingerichtete Postfach in der Übersicht zu Ihren Accounts auf Ihrem iOS Gerät.