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Keine Mailbox ausgewählt (Webmail)

Den Webmailer erreichen Sie unter https://webmail.swisshosting.ch
Loggen Sie sich dort ein, um zu prüfen, ob das Passwort gültig ist.

Wenn im Webmail Fehlermeldung «Keine Mailbox ausgewählt» steht, gibt es mehrere Gründe:

Es gibt eine Art Notfallprotokoll im Webmailer,
dass die Mailboxen rausgeworfen werden, um den Mail-Missbrauch zu verhindern,
wenn:

  1. Ein unerlaubter Zugriff erfolgt ist
  2. Das System das Gefühl hat, dass es einer war, zum Bsp. durch die Übertretung der Restriktionen
    oder zu viele Bouncemails eintreffen (= Mails, die nicht zugestellt werden konnten beim Empfänger)
  3. Der Maildienst ist allgemein deaktiviert, weil zum Bsp. über eine lange Zeit hinweg kein Mailverkehr darauf erfolgt ist.
    (Dies kommt zum Bsp. vor, wenn man einen anderen Maildienst nutzt und dann zurück auf den Green Maildienst wechselt)

Da seit Beginn der Corona-Krise die Hackeraktivitäten zugenommen haben,wurden die Sicherheitsrichtlinien verschärft.

Dadurch, dass gewisse Kunden Ihre Passwörter nicht nach den neuen Sicherheitsrichtlinien gesetzt hatten,
haben sich Hacker Zugang verschafft zu deren Mail Accounts und
durch übermässigen Spam-Versand den betroffenen Server lahmgelegt.

Es betrifft also nicht nur Ihren Maildienst, sondern auch die der anderen Kunden, wenn sich Hacker Zugriff verschaffen.

Deswegen ist es wichtig, dass Sie ihre Zugangsdaten so gut wie möglich schützen
und ein starkes Passwort nach den Sicherheitsrichtlinien setzen.



Um die Mailbox wieder zu reaktivieren, 
setzen Sie bitte das Passwort neu nach den Richtlinien im Control Panel.

(wir legen Ihnen nahe, dass Sie aus Sicherheitsgründen kein Passwort setzen, das Sie schon gerade vorher verwendet hatten oder zu ähnlich ist)

  • Loggen Sie sich unter my.green.ch mit Ihrem MY-Benutzername und Ihrem Passwort ein.
  • Gehen Sie auf "Alle Domänen"
  • Klicken Sie bei der betroffenen Domäne rechts des Web/Mail-hosting-namens auf das Pfeilsymbol. 
  • Wählen Sie links E-Mails und dann E-Mail-Adressen aus.
  • Klicken Sie beim entsprechenden Postfach auf Aktionen -> E-Mail-Adresse bearbeiten.
  • Setzen Sie ein neues Passwort.
  • Denken Sie daran, sich das neue Passwort zu notieren, da es einzig zu diesem Zeitpunkt ersichtlich ist.

Sollte danach die Nachricht immer noch vorhanden sein, melden Sie dies unseren Supportern einfach per Mail oder Kontaktformular
Dann muss der Maildienst manuell aktiviert werden.