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So erstellen Sie eine SEO-freundliche Website: Alles, was Sie wissen müssen

SEO (Search Engine Optimization) ist eine Reihe von Techniken und Schritten, die implementiert werden, um die Sichtbarkeit Ihrer Websites auf Suchmaschinen-Ranking-Seiten zu erhöhen. Mit anderen Worten, es geht darum, bei Google aufzutauchen, wenn Ihre Kunden nach Ihnen suchen. Diese erhöhte Sichtbarkeit führt dann zu mehr zielgerichtetem Traffic und Umsatzwachstum.

Dazu müssen Sie Ihre Website unter anderem für die richtigen Keywords optimieren. Keywords sind die Wörter, die Menschen in Google eingeben, wenn sie nach etwas suchen.

Unser Website-Builder bietet Ihnen alle Tools, die Sie benötigen, damit Ihre Website bei Google einen hohen Rang einnimmt und den organischen Traffic auf Ihrer Website erhöht. Die vereinfachte Benutzeroberfläche von Site.pro nimmt fast jede manuelle Aufgabe aus dem SEO-Prozess heraus, so dass Sie mehr Zeit haben, informative Inhalte für Ihre Website zu erstellen, während wir uns um den technischen Teil Ihres SEO-Prozesses kümmern.
Das Ranking in Suchmaschinen hängt jedoch von vielen Faktoren ab und erfordert konsequente Arbeit und Mühe.

In diesem Artikel haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und einen umfassenden Überblick über unsere SEO-Funktionen zusammengestellt und wie Sie sie nutzen können, um die Position Ihrer Website zu verbessern. Wir schauen uns an, wie Sie optimieren können

  1. Meta-Informationen
  2. Seiten
  3. Tracking-Tools
  4. Inhalt
  5. robots.txt
  6. .htaccess
  7. Sitemap
  8. HTML
  9. SSL-Zertifikate
  10. Domäne
  11. Geschwindigkeit

1. Meta-Informationen

Meta-Informationen sind ein entscheidender Teil des Suchmaschinenoptimierungsprozesses, da sie sich darauf auswirken, wie Ihre Website in Suchmaschinen angezeigt wird. Es handelt sich um kleine Informationen, die den SERPs (Suchmaschinen-Ergebnisseiten) und den Menschen mitteilen, worum es beim Inhalt Ihrer Website geht. Es gibt verschiedene Arten von Meta-Tags, die sich auf unterschiedliche Ebenen der Indexierung Ihrer Website auswirken können.

Auf Site.pro können Sie die Meta-Informationen Ihrer Website während der Arbeit ganz einfach optimieren, um sicherzustellen, dass sie die Informationen auf Ihrer Website widerspiegeln. Schauen wir uns im Folgenden an, wie Sie dies tun können.

Titel

Dieser Abschnitt ist wichtig, um den Benutzern einen Einblick in das Suchergebnis zu geben, damit sie wissen, was sie vom Klicken auf den Link erwarten können. Es ist eine der wichtigsten Informationen, die Sie Ihrer Website hinzufügen, daher muss sie mit äußerster Sorgfalt angegangen werden.

Sobald Sie den perfekten Titel für eine oder mehrere Seiten Ihrer Website haben, gehen Sie zum Site.pro Editor, um sie hinzuzufügen. Wählen Sie in den Einstellungen oben rechts die Option SEO. Wählen Sie auf der Registerkarte Allgemein die Seite aus, der Sie einen Titel hinzufügen möchten, und geben Sie Ihren Titel in das erste Feld ein. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Änderungen zu speichern, und wiederholen Sie dies für alle Seiten, die Sie bearbeiten möchten.

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Beschreibung

Beginnen wir mit den Meta-Informationen, die auch als Meta-Beschreibung bezeichnet werden. Melden Sie sich zunächst bei Ihrem Site.pro Konto an und gehen Sie zu Ihrer Website. Wählen Sie in den "Einstellungen" "SEO" und gehen Sie zur Registerkarte "Allgemein".

Fügen Sie hier das Hauptkeyword, auf das Sie abzielen, in Form einer kleinen Beschreibung hinzu. Verwenden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Analyse in 1-2 Sätzen, die zwischen 155 und 168 Symbolen liegt. Fügen Sie das Hauptkeyword in den ersten Teil Ihrer Meta-Beschreibung ein. Diese Beschreibung ist zwar kein offizieller Rankingfaktor, kann aber Ihrer Website sehr zugute kommen.

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Schlüsselwörter

Als nächstes sind die Keywords an der Reihe. Obwohl Google Keywords ignoriert, werden sie immer noch von einigen anderen Suchmaschinen verwendet. Fügen Sie die Schlüsselwörter hinzu, auf die Sie abzielen möchten, und trennen Sie sie durch Kommas oder Semikolons. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > SEO und zum Abschnitt Allgemein. Fügen Sie im Feld "Keywords" die Keywords hinzu, auf die Sie abzielen, und trennen Sie sie durch Kommas. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, fügen Sie nur die relevantesten Keywords hinzu und wiederholen Sie sie für alle Seiten Ihrer Website.

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2. Seiten

Wenn es darum geht, die Seiten Ihrer Website zu optimieren, kann eine URL, die klar widerspiegelt, worum es auf der Seite geht, einen großen Beitrag zur Verbesserung der Benutzererfahrung leisten und Ihre SEO-Bemühungen unterstützen. Es sollte also nicht ignoriert werden.

Im Site.pro Editor haben Sie die Möglichkeit, die URL jeder Seite Ihrer Website zu bearbeiten und anzupassen, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen > SEO > Allgemein gehen. Hier können Sie die URL jeder Seite anpassen, mit Ausnahme der URL der Startseite. Die Standard-URL wird aus dem Namen der Seite übernommen, d. h., wenn Ihre Seite z. B. "Info" heißt, wäre der Link zu ihr www.yourdomain.xyz/about.

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3. Tracking-Tools

Neben der Optimierung der Meta-Informationen auf Ihrer Website müssen Sie Ihrer Website auch bestimmte Tracking-Tools hinzufügen, um auf deren Leistung zugreifen und diese analysieren zu können. Schauen wir uns an, wie Sie das machen können.

Facebook-Pixel

Haben Sie schon einmal eine E-Commerce-Website besucht, nur um 3 Minuten später eine Facebook-Anzeige dafür zu erhalten? Facebook Pixel ist die Technologie, die es antreibt, und Sie können es auch zu Ihrer Site.pro Website hinzufügen. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten.

Für die erste Option navigieren Sie erneut zu "Einstellungen", wie im Fall von Meta-Beschreibungen. Gehen Sie dort zu "Skripte" und fügen Sie Ihren Facebook-Pixel-Code zum Abschnitt "Vor </Kopf>" hinzu. Anwenden, um die Änderungen zu speichern.

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Die zweite Option ist die Option "SEO" in den Einstellungen. Von hier aus musst du zu Analytics gehen und deine Facebook-Pixel-Tracking-ID hinzufügen.

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Google Analytics

Das Verbinden von Google Analytics mit Ihrer Site.pro Website ähnelt der Verwendung von Facebook. Gehen Sie im Abschnitt "SEO" der Einstellungen erneut zu Analytics und fügen Sie Ihre Google Analytics-Tracking-ID in die oberste Zeile ein.

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Yandex Metrika

Ähnlich wie beim Hinzufügen von Google Analytics zu Ihrer Website können Sie auch Yandex Metrika hinzufügen. Navigieren Sie in den Einstellungen > SEO zur Registerkarte Analytics, wie unten gezeigt. Von dort aus gehen Sie an Ihrer Yandex Metrika Tracking-ID vorbei.

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Google Search Console

Ein weiteres Tracking-Tool, das Sie möglicherweise zu Ihrer Website hinzufügen müssen, ist die Google Search Console. Auch das geht ganz einfach. Kopieren Sie Ihren Bestätigungscode aus der Search Console, gehen Sie zu Einstellungen > SEO, gehen Sie zum Tab Analytics und fügen Sie ihn in das Feld "Search Console-Bestätigungscode" ein.

4. Inhalt

Titel und Untertitel

Titel und Untertitel Ihrer Website, auch Überschriften genannt, sind einer der wichtigsten Bestandteile von SEO. Dieser Vorteil ist jedoch indirekt: Obwohl sie sich nicht auf die Rankings selbst auswirken, hilft Ihnen die Verwendung von Kopfzeilen dabei, bessere Textinhalte zu erstellen. Es hilft, die Texte auf Ihrer Website lesbarer zu machen und Ihre Seite verständlicher zu strukturieren, was sie für den Benutzer komfortabler macht. Sie tragen auch dazu bei, die Absprungrate zu senken: Wenn Menschen nicht finden, wonach sie suchen, verlassen sie die Website schnell. Überschriften erleichtern die Suche. Und eine Website, die besser für die Nutzer ist, ist auch besser für SEO.

In unserem Website-Editor haben wir das Hinzufügen von Überschriften zu Ihrer Website vereinfacht: Alles, was Sie tun müssen, ist, den Text auszuwählen und auf den gewünschten Überschriftentyp zu klicken.

Wie Sie feststellen, haben die Überschriften allmählich absteigende Größen, die von Rubrik 1 (H1) bis H6 reichen. Hinter dem Texteditor werden diese Überschriften in ordentliche HTML-Tags umgewandelt. Dieser HTML-Code unterscheidet zwischen den Ebenen des Textes und legt die Hierarchie des Inhalts Ihrer Seite fest.

Während Sie Ihren Text strukturieren, ist die technische Seite Site.pro Editors denkbar einfach: Sie müssen Ihren Text auswählen und die Überschrift oder den Texttyp aus der Liste der verfügbaren Optionen auswählen. Sie müssen sich jedoch auf den Inhalt Ihrer Seite konzentrieren, um einen höheren Rang einzunehmen. Jede Überschrift hat einen anderen Zweck, und es gibt Regeln und Best Practices, die Sie beachten müssen. Hier sind einige davon:

  • Jede Seite kann nur ein H1 haben, das ist der Titel Ihrer Seite.
  • H2- und H3-Tags eignen sich hervorragend zum Einführen neuer Abschnitte und Unterabschnitte.
  • Schlüsselwörter sollten in der Überschrift enthalten sein.

Bild-Alts und Objektnamen

Bilder und Objekte auf Ihrer Website sind dazu da, die Seite zu strukturieren und benutzerfreundlicher zu gestalten. Davon abgesehen ist dies nicht ihre einzige Funktion: Sie können sich auch auf die SEO Ihrer Website auswirken. Sie geben Suchmaschinen wichtige Kontextinformationen über Ihre Website, während richtig optimierte Bilder (geringe Dateigröße gepaart mit dem richtigen Dateityp) und genau benannte Objekte Ihre Seitengeschwindigkeit verbessern können. Schauen wir uns an, wie Sie dies auf Site.pro mit wenigen Klicks tun können.

Bild-Alts

Fangen wir mit den Bildern an. Die Dateifunktionen Ihres Bildmaterials hier sind sehr wichtig, aber der Bildoptimierungsprozess besteht nicht nur daraus. Die korrekte Beschriftung Ihrer Visuals ist ebenfalls wichtig, damit Crawler sie lesen und verstehen können. Dies geschieht hauptsächlich durch Alt-Tags.

Um Ihre Bilder richtig zu optimieren, beginnen Sie mit dem Umbenennen Ihrer Dateien. Anstelle von "Untitled 1" kannst du z. B. "A-girl-near-a-tree" verwenden. Benennen Sie Ihre Dateien so spezifisch wie möglich, einschließlich beschreibender Schlüsselwörter im Titel. Sie können sogar einige Schlüsselwörter verwenden und sie durch einen Bindestrich trennen.

Nachdem Sie Ihre Visuals zu Ihrer Website hinzugefügt haben, besteht der nächste Schritt darin, Alt-Tags hinzuzufügen. Dies ist wichtig, da Suchmaschinen-Crawler Visuals nicht "sehen" und indizieren können, daher benötigen sie einige Tipps. Ein gutes Alt-Tag fügt Ihrem Bild Kontext hinzu und macht es indexierbar, sodass es in der Suche angezeigt werden kann.

Gehen Sie im Site.pro-Editor zu dem Bild, dem Sie ein Alt-Tag hinzufügen möchten, und wählen Sie es aus. Fügen Sie auf der rechten Seite im Feld "Alternativtext" den von Ihnen vorbereiteten Alternativtext hinzu und trennen Sie die Wörter durch Bindestriche.

Ihre Änderungen werden automatisch gespeichert. Sie können dann jedem Bild auf Ihrer Website ein Alt-Tag hinzufügen, um ihnen beim Ranking zu helfen.

Objektnamen

Die Benennung der Objekte Ihrer Website hilft Suchmaschinen, den Zweck interaktiver/statischer Elemente auf Ihrer Website zu verstehen, ähnlich wie die Alt-Tags für Bilder. Durch die Benennung des Objekts erleichtern Sie die Navigation des Crawlers auf Ihrer Website, wodurch Ihre Website indexierbarer wird, was sich direkt auf das Ranking auswirkt.

Um ein Objekt im Site.pro Editor zu benennen, wählen Sie es aus, indem Sie darauf klicken. Sobald Sie das Objekt ausgewählt haben, das Sie umbenennen möchten, werden auf der rechten Seite des Editors Einstellungen angezeigt, in denen Sie verschiedene Aspekte Ihres Elements bearbeiten können. Um es zu benennen, wählen Sie "Erweitert" und geben Sie den Namen Ihres Elements in das Feld "Ankername" ein.

Verknüpfungen

Die Verlinkung ist eine der Säulen der SEO: Egal, ob es sich um eine interne Verlinkung auf Ihrer Website oder um die Aufnahme eines Links zu einer anderen Website handelt, wenn Sie es richtig machen, hat dies einen tiefgreifenden Einfluss auf die SERP-Ergebnisse.

In unserem Editor können Sie Ihre Links im Handumdrehen bearbeiten und verwalten. Wählen Sie einfach den Text aus, zu dem Sie einen Link hinzufügen möchten. Klicken Sie im Bearbeitungstoolset auf das Link-Symbol. Dann können Sie in den "Link-Eigenschaften" Ihren Link verwalten: Entscheiden Sie, wohin er weiterleitet, ob er im selben Fenster oder in einem neuen Fenster geöffnet wird, ob es sich um einen "nofollow"- oder einen "dofollow"-Link handelt und vieles mehr.

Optimierung für mehrere Sprachen

Es gibt viele Möglichkeiten, mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Mehrere Sprachen zu haben, ist eine Methode, die nicht genug diskutiert wird. Der Grund dafür mag zwar die zusätzliche Arbeit sein, aber Sie werden überrascht sein, wie einfach es auf Site.pro sein kann! Und wie viel zusätzlichen Traffic es auf Ihre Website bringen kann.

Wenn Sie erwägen, eine Version Ihrer Website in einer anderen Sprache hinzuzufügen oder sie zu optimieren, haben wir gute Neuigkeiten: Der Prozess ist einfach, unkompliziert und sehr ähnlich zu dem, was wir uns bereits angesehen haben. Schauen wir uns an, wie Sie das machen können.

Wenn Sie Ihrer Website noch keine weiteren Sprachen hinzugefügt haben, können Sie dies über das Widget "Sprachen" im oberen Menü tun. Gehen Sie dorthin und wählen Sie das Widget-Design aus, das Ihnen am besten gefällt.

Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Sprachen aus, in denen Ihre Website angezeigt werden soll. Für das Widget unserer Wahl können wir 3 Sprachen hinzufügen. Die mit einem Stern gekennzeichnete Version ist die Hauptversion Ihrer Website.

Sobald Sie Ihre Sprachen hinzugefügt haben, ist es an der Zeit, mit der Optimierung Ihrer Website zu beginnen. Wenn Sie bereits an der Hauptversion Ihrer Website gearbeitet haben, ist der Prozess einfach: Die meisten Funktionen, wie Facebook Pixel oder robots.txt, erfordern nur eine Einrichtung für alle Sprachversionen.

Wählen Sie zunächst eine Sprache aus der Liste aus. Lass uns hier mit Deutsch gehen.
Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Texte zu bearbeiten und ihnen Überschriften hinzuzufügen. Sie müssen die Überschriften für jede Version unabhängig voneinander angeben, da die Änderungen im Englischen z. B. nicht für Deutsch gelten. Wie im ersten Fall wählen Sie einfach den Text aus und klicken auf die Textsorte.

Als nächstes kommen die Alt-Tags. Wählen Sie das Bild aus, wählen Sie im selben Textfeld auf der rechten Seite die Sprache aus und geben Sie einfach Ihren Alt-Text für jede Version ein.

Der nächste Schritt sind die Beschreibungen Ihrer Website. Im Menü Einstellungen > Einstellungen können Sie auf die allgemeinen Informationen und Beschreibungen Ihrer Website in verschiedenen Sprachen zugreifen und diese bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen für jede Seite Ihrer Website ändern, deren Liste auf der linken Seite verfügbar ist.

Nachdem Sie all dies bearbeitet haben, wird Ihre Website für eine andere Sprache optimiert und ist bereit, das Internet zu rocken. Glückwunsch!

5. robots.txt

Robots.txt ist ein benutzerdefiniertes Skript, mit dem Sie entscheiden können, welche Seiten Ihrer Website von Google gecrawlt und indexiert werden sollen. Sie können sich dieses Skript als eine Anweisung vorstellen, die Sie dem Crawler geben, damit er weiß, auf welche Weise er durch Ihre Website gehen soll.

Auf Site.pro können Sie die .txt Datei Ihres Roboters mit wenigen Klicks aktivieren. Gehen Sie einfach zu Einstellungen > Einstellungen und wählen Sie die Registerkarte direkt neben "Skripte". Fügen Sie hier das Skript ein, das Ihr Webmaster vorbereitet hat, aktivieren Sie es und klicken Sie auf Übernehmen. Sie tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

6. .htaccess

Die .htaccess-Datei (kurz für 'Hypertext Access') ist eine verteilte Server-Konfigurationsdatei und ermöglicht es Ihnen, Serverkonfigurationen für ein bestimmtes Verzeichnis festzulegen. Es wird dann vom Apache-Webserver ausgeführt, wenn eine Anfrage aus diesem Verzeichnis gestellt wird.

Auf Site.pro können Sie im Abschnitt Einstellungen > Einstellungen zugreifen, an derselben Stelle wie die Meta-Informationen. Hier müssen Sie das Skript einfügen, das Ihr Entwickler vorbereitet hat, und das Kontrollkästchen ".htaccess aktivieren" aktivieren.

Die .htaccess ist eines der mächtigsten Tools in Ihrem SEO-Werkzeugkasten. Es kann einen enormen Einfluss auf Ihr Website-Ranking haben, da eine gut geschriebene .htaccess-Datei Ihre Website crawlbarer und indexierbarer machen kann.

Da es sich bei .htaccess jedoch um eine Server-Konfigurationsdatei handelt, sollte sie mit äußerster Vorsicht angegangen werden: Selbst der kleinste Typ kann Ihrer Website schaden. Verwenden Sie es nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Weitere Informationen zu .htaccess finden Sie im offiziellen Apache-Guide.

7. Sitemap

Ihre Sitemap ist die Liste aller Seiten, Videos und anderen Dateien, die auf Ihrer Website verfügbar sind. Der Zweck einer Sitemap besteht darin, Ihre Website für Suchmaschinen besser crawlbar zu machen und letztendlich die Indexierung Ihrer Website zu verbessern. Ihre Sitemap sagt den Besuchern auch, welche Seiten auf Ihrer Website wichtig sind und auf welche Abschnitte sie achten sollten.

Sobald Sie eine Website auf Site.pro erstellt oder Ihre vorhandene Website importiert haben, wird eine Sitemap für Sie erstellt. Um darauf zuzugreifen, gehen Sie im Dropdown-Menü Einstellungen zu SEO. Dort, im letzten Feld des Abschnitts "Analytics", sehen Sie Ihren Sitemap-Link. Beachten Sie, dass Ihr Sitemap-Link im Gegensatz zu Ihren Seiten-URLs nicht bearbeitet werden kann. Sie können sie als Sitemap-URL an die Google Webmaster-Tools senden.

8. HTML

Wenn es um HTML für SEO geht, sind Meta-Tags oft das allererste, was die Leute erfahren. Und dafür gibt es einen Grund: Sie sind die Elemente, die es den Suchmaschinen ermöglichen, Ihre Inhalte richtig zu "lesen" und zu analysieren.

Um HTML-Tags zu Ihrer Site.pro Website hinzuzufügen, gehen Sie zum Website-Builder und wählen Sie dann oben rechts "Einstellungen". Wählen Sie dort erneut "Einstellungen", wie unten gezeigt.

Navigieren Sie in den Einstellungen zu "Meta-Informationen". Dies sind die HTML-Metadaten, die dem Kopf Ihrer Website hinzugefügt werden sollen. Fügen Sie hier einfach Ihre Meta-Informationen hinzu und wenden Sie sie an.

Abgesehen von den Meta-Tags spielt HTML eine allgemeinere Rolle in der SEO: Die Qualität des HTML-Codes bestimmt die Geschwindigkeit und die Leistung der Website, was ein kritischer Rankingfaktor ist.
Die Änderungen, die Sie im Site.pro Editor vornehmen, werden in einen optimierten HTML-Code umgewandelt, der die hohe Performance Ihrer Website sicherstellt.

9. SSL-Zertifikate

Secure Sockets Layer (SSL) ist ein Standard-Sicherheitsprotokoll, das verwendet wird, um die Sicherheit von Websites zu gewährleisten. SSL bietet sichere Kommunikationskanäle zwischen zwei Geräten im Internet. Das Vorhandensein des SSL-Protokolls wirkt sich auf das Ranking Ihrer Website aus, da Google darauf abzielt, seine Nutzer zu schützen.

Site.pro stellt SSL-Zertifikate für alle seine B2C-Kunden zur Verfügung. Es wird automatisch zu den Websites hinzugefügt, ohne dass Sie zusätzliche Schritte unternehmen müssen, um sicherzustellen, dass dieser Schritt Ihres SEO-Prozesses ohne Ihr Eingreifen erledigt wird.

10. Domain

Auch die Domain Ihrer Website kann Ihre SEO-Bemühungen erheblich beeinflussen. Daher ist es wichtig, beim Start Ihrer Website Domainnamen in Betracht zu ziehen, die markenzentriert, aber auch SEO-freundlich sind. Ihr Domainname ist der Name Ihrer Website. Sie werden in der Regel verwendet, um IP-Adressen zu identifizieren. Schauen wir uns ein Beispiel an:

Webseite: www.B1.lt
Domain: B1.lt
TLD: lt

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Domain Ihrer Website:

  • Ihr Markenname (Sie können Ihre alte Domain verwenden));
  • Ihr Standort (siehe die beliebtesten Domain-Zonen));
  • Relevante Schlüsselwörter;
  • Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit, wie oben beschrieben.

Im obigen Beispiel befindet sich die Marke mit dem Namen B1 in Litauen und hat sich für die offizielle TLD des Landes entschieden, was es für sie einfacher machen würde, in den lokalen Suchergebnissen zu erscheinen.

Auf Site.pro können Sie die Domain Ihrer Wahl vor oder nach dem Erstellung/Import oder der Optimierung Ihrer Website registrieren.

11. Geschwindigkeit

Der letzte Punkt in unserer Liste der zu berücksichtigenden Ranking-Faktoren ist die Geschwindigkeit der Website. Die Logik dahinter ist relativ einfach: Je schneller Ihre Website, desto bequemer ist sie für die Nutzer.

Auf Site.pro müssen keine zusätzlichen Schritte unternommen werden, um die Geschwindigkeit der Website zu verbessern, da es zwei Hauptvorteile unseres Website-Editors gibt:

  • Websites, die mit unserem Editor erstellt und veröffentlicht werden, verfügen über einen sauber optimierten HTML-Code. Je kompakter der HTML-Code ist, desto schneller ist die Ladezeit.
  • Alle Websites haben ein Backend und ein Frontend. Das Backend der Website wird vom Webserver verarbeitet, und ein HTML-Code wird an den Browser zurückgegeben. Je mehr HTML-Code ursprünglich veröffentlicht wurde (ohne dass der Webserver ihn verarbeiten musste), desto kürzer ist wiederum die Ladezeit der Website, da der Browser früher Zugriff auf den Code hatte.

Schlussfolgerung

SEO sollte nicht schwer sein: Wenn Sie den Inhalt mit den richtigen Tools vorbereitet haben, können Sie Ihre Website in wenigen Minuten optimieren. Wir bei Site.pro arbeiten daran, unseren Kunden alle Tools zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um sicherzustellen, dass ihre Website in Suchmaschinen einen hohen Rang einnimmt, ohne dass sie eine SEO-Abteilung einstellen müssen. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden nützlich war, wenn Sie Ihre Website dazu bringen, online für Aufsehen zu sorgen. Viel Glück!