Wie nutzt man "Formular"?
Hinzufügen eines Formulars:
- Ziehen Sie "Formular" aus der Hauptsymbolleiste;
- Wählen Sie dann die Formularkomposition aus, die Sie passend finden.
Das Formular anpassen:
- Machen Sie einen Rechtsklick in das Fenster mit den Ausfüllbaren Zeilen
- Wählen Sie dann "Eigenschaften" aus
Optionsfelder hinzufügen:
- Wählen Sie die Registerkarte "Felder" aus
- Fügen Sie zusätzliche Felder für Nachrichten, Anhänge oder Kontrollkästchen hinzu.
- Schreiben Sie Frage und Optionen in eine separate Zeile und wählen Sie aus, welche Felder erforderlich sind.
Die Anzahl Felder sind limitiert.
Falls keiner der Formulakompositionen Ihren Anforderungen entsprechen,
empfehlen wir ein eigenes Formular-Script einzutragen.
Dies finden Sie unter dieser Anleitung Hier
E-Mail Einstellungen
Hier Können Sie die Ziel-Mailadresse eingeben, an die das Formular geschickt werden soll
sowie die Absender-Mailadresse eintragen, über die das Formular gesendet werden soll.
Füllen Sie dazu noch den "mit Betreff" aus, der zu Ihrem Formular passt.
SMTP
Hier füllen Sie die Verbindung und Verifizierung der Absender-Mailadresse ein, die Sie in der Registerkarte "E-Mail Einstellungen" angegeben haben.
Einstellungen
Empfohlen:
Unbedingt hier das Captcha einrichten, damit Spam Bots Ihr Formular nicht missbrauchen und Ihr Postfach zuspamen.
Optionen
Unter Optionen können Sie die Grösse anpassen und auswählen, wo überall auf Ihrer Webesiten das Formular angezeigt werden soll.
Das Formular zum Ausfüllen kann entweder für die gesamte Website (alle Seiten) oder für eine bestimmte Seite eingefügt werden.
"Formularversand fehlgeschlagen. (4): SMTP connect() failed"
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, wenn Sie eine E-Mail von Ihrer Website aus versenden, dann bedeutet dies normalerweise eines der folgenden Probleme:
- Die SMTP-Daten sind nicht korrekt (überprüfen Sie Benutzernamen und Passwort, stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Host und Port angegeben haben).
- Die Firewall auf Ihrem Hosting-Server blockiert ausgehende Verbindungen vom angegebenen SMTP-Host und/oder Port. Wenden Sie sich an Ihren Hosting-Support. Die Firewall bei Green sollte hier diese Verbindung nicht blockieren.
- Der angegebene SMTP-Host (falls es sich um eine Domain handelt - nicht um eine IP) ist auf Ihrem Hosting-Server nicht aufgelöst oder auf eine falsche IP-Adresse aufgelöst. Siehe hierim ersten Abschnitt oder hier