Signatur erstellen im Webmail
Sie haben die Möglickeit im Webmail eine Signatur für Ihre E-Mail-Adresse zu erstellen. Eine Signatur erlaubt es Ihnen, Ihre E-Mail-Nachrichten zu personalisieren und kann zeitsparend wirken, indem Sie nicht immer einen formellen Abschied hinzufügen müssen.
Hinweis: Diese Anleitung ist gültig für Web- & Mailhosting Kunden.
Vorgehen
Melden Sie sich im Webmail an mit Ihrer E-Mail-Adresse und dazugehöriges Kennwort.
Hinweis: Sollten Sie Ihr Kennwort nicht mehr wissen, setzen Sie ein neues in Ihrem Web & Mail Control Panel.
Um in die Einstellungen zu gelangen, klicken Sie oben links neben Ihrem E-Mail-Benutzer auf das Zahnradicon.
Sie sehen nun 4 unterschiedliche Optionen:
- Allgemein
- Kalender
- Adressbuch
Klicken Sie auf die Option E-Mail.
Unter diesem Abschnitt erscheinen mehrere Tabs:
- Allgemein
- Schlagwörter
- IMAP-Konten
- Filter
- Abwesenheit
- Weiterleitung
Wählen Sie die dritte Option IMAP-Konten aus.
Sie sehen Ihre E-Mail-Adresse aufgeführt. Auf der rechten Seite aussen wählen Sie das Stiftsymbol, um Ihren E-Mail-Benutzer zu bearbeiten.
Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Hier wählen Sie, unter dem Abschnitt Identitäten, den Link NEUE IDENTITÄT.
Tragen Sie nun Ihr Name, E-Mail-Adresse und Signatur ein. Klicken Sie auf OK um Ihre Einstelllungen zu speichern.
Hinweis: Damit die Signatur aktiv ist, achten Sie darauf, dass das Herzsymbol aktiviert ist (rot markiert).