Green zeigt Verbundenheit mit den Menschen der Ukraine
Niemand hätte es bis vor kurzem für möglich gehalten, dass in Europa in der heutigen Zeit erneut ein Krieg ausbrechen könnte. Denn wir alle wissen um die traurige Geschichte von Europa sowie um das Leid, welches Kriege mit sich bringen und nach sich ziehen. Und doch ist es passiert. Zu Hunderttausenden fliehen vor allem Frauen, Kinder und ältere Menschen aus der Ukraine – ihrer Heimat. Sie verlassen nur mit dem Nötigsten bei sich ihr Zuhause, ihre Freunde und Familie in eine ungewisse Zukunft.
Unser Engagement für die Ukraine
Was aktuell in der Ukraine passiert, macht auch Green und ihre Mitarbeitenden betroffen und sprachlos. In Gedanken sind wir bei den Ukrainerinnen und Ukrainern. Mit einer Firmenspende über CHF 100'000 unterstützen wir die wertvolle Arbeit der Glückskette und ihrer Partnerorganisationen.
«Die Notlage der Menschen aus der Ukraine macht mich persönlich stark betroffen. Als Green helfen wir schnell und unkompliziert.»
Roger Süess, CEO von Green
Spendenaktion der Glückskette
In Partnerschaft mit der SRG lanciert die Glückskette am 9. März einen nationalen Solidaritätstag für die ukrainische Bevölkerung. Die Spenden werden in einer ersten Phase für die Aufnahme der Flüchtlinge in den Nachbarländern eingesetzt. Auf die Flucht haben sie nur das Nötigste mitgenommen. Viele sind jetzt in Notunterkünften, öffentlichen Gebäuden oder Bahnhöfen untergebracht. Nahrungsmittel, Unterkünfte, Hygieneartikel und medizinische Versorgung – dies wird von den Menschen zur Zeit am Dringendsten benötigt. Die Glückskette ist im ständigen Austausch mit Schweizer Partnerorganisationen vor Ort, welche für sie diese bedarfsgerechte, zielgerichtete humanitäre Hilfe organisiert.
Wir freuen uns, dass wir die Glückskette unterstützen können. Mach auch du mit und zeige deine Solidarität für die ukrainische Bevölkerung. Auch unsere Green-Mitarbeitenden spenden zusätzlich privat. Jeder Franken zählt.