Die Konkurrenz im sportlichen Umfeld ist gross – wie sieht Ihr persönliches Erfolgsrezept aus und warum?
Sehr hart arbeiten und nicht schnell aufgeben oder entmutigen lassen, ist meine persönliche Einstellung hierzu. Irgendwann zahlt sich alles aus. Warum oder woher das kommt? Ehrlich gesagt weiss ich das nicht wirklich, wahrscheinlich entspricht dies meinem Naturell. Mein Vater legt grossen Wert auf Disziplin, das hat wahrscheinlich ein wenig auf mich abgefärbt.
Im Februar diesen Jahres haben Sie Ihren Rücktritt aus dem aktiven Bobsport bekanntgegeben – was machen Sie jetzt beruflich & privat?
Ich arbeite nun 100% als Hochbauzeichnerin bei der „berger + frank ag“, wo ich seit 2006 angestellt bin. Sie haben mich die letzten 8 Jahre als Bobpilotin enorm unterstützt. Was ich zurzeit besonders geniesse ist, dass ich privat im Vergleich zu vorher keine fixen Termine mehr habe. Ich kann spontaner durch die Woche gehen.
Werden Sie dem Bobsport ganz den Rücken kehren?
Ich weiss noch nicht so recht, wie die nächsten Jahre verlaufen werden. Im Moment helfe ich unseren restlichen Frauenteams auf privater Ebene ein wenig, wenn sie Fragen oder Anliegen haben. Und ich geniesse einfach nur den jetzigen Moment. Ich hatte in den letzten 20 Jahren immer Ziele und Pläne, von dem mache jetzt ein bisschen Pause.
Was verbinden Sie mit Green?
Green hat während meinen Sportlerjahren unser Bobteam mitgesponsert. Ohne das Engagement von all meinen Sponsoren wäre vieles nicht möglich gewesen. Und ich schätze persönlich Franz Grüter, den CEO von Green, sehr. Zudem bin ich zufriedene Kundin – unsere Team-Website haben wir bei Green gehostet.
Mehr über Fabienne Meyer und sie als Führungspersönlichkeit erfahren Sie wieder an dieser Stelle.
Sie möchten auch wie Fabienne Meyer Ihre Website bei Green hosten? Hier geht es zu unseren Webhosting-Angeboten.